Hey, ich bin's, Maria

Ich hätte ja nie gedacht, dass sogar ein Buch über meine Erlebnisse geschrieben wird. Aber na ja, genau genommen war es ja schon ziemlich heftig, was ich da so erlebt hab.

 

Aber das lest ihr am besten selbst.

 

Falls ihr vorher schon was über mich wissen wollt:

Bevor alles losging, gab es gar nicht so viel Außergewöhnliches über mich zu berichten.

Maria, 15 Jahre alt und in der 9. Klasse vom Gymnasium.

Schwester von drei kleinen Brüdern... wer auch welche hat, weiß, wovon ich rede.

Und - der Hammer(!) - Tochter eines evangelischen Pfarrers. Muss ich noch mehr sagen? Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich ganz gut in der Schule bin.

 

Es gab da so eine Clique in meiner Klasse, die diese Kombi gar nicht gut aufgenommen hat... gar nicht gut! Ziemlich blöde Ziegen, die mir echt das Leben schwer gemacht haben.

Aber zum Glück hatte ich Anja, meine Freundin, die immer zu mir gehalten hat... dachte ich.

Aber ich hab mich getäuscht. Ich hab mich in so einigen Leuten getäuscht. Genau genommen war eigentlich nichts so, wie ich gedacht habe.

Vor allem in meiner Familie.

 

Aber das will ich hier gar nicht verraten. Lest doch einfach selbst!

 

 

Übrigens - falls ihr denkt, das hier sei eine Leseprobe: Nö.

Ich habe das hier nur für euch geschrieben.

Im Buch komme ich gar nicht selbst zu Wort, außer im Epilog.

Alles wird brav im personalen Erzählstil geschrieben.

Fand Elke besser - warum auch immer.

 

 

Aber ich will gar nicht meckern. Spannend ist die Geschichte auf jeden Fall. Ich kann kaum glauben, dass ich das alles selbst erlebt habe.